Home » Aktuelles » Karriere im Landratsamt » Das bietet der Landkreis als Arbeitgeber

Das bietet der Landkreis als Arbeitgeber

Flexible Arbeitszeiten

Zahlreiche Teilzeitmodelle, gleitende Arbeitszeiten, bei denen keine Überstunde verfällt sowie 30 Urlaubstage ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Zudem bieten wir in den ersten Wochen der Sommerferien eine Kinderbetreuung an.

Entwicklungsmöglichkeiten

Durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote fördern wir die Potentiale unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ermöglichen individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Sicherheit

Als öffentlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen krisenunabhängigen und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz – gemeinsam mit Ihnen wollen wir Heimat leben und gestalten!

Finanzielle Unterstützungen

Als Beschäftigte des Landkreises Aichach-Friedberg können Sie von einer tariflichen Zusatzrente profitieren und sind somit auch fürs Alter bestens abgesichert.
Zusätzlich zum Weihnachtsgeld praktizieren wir ein System der jährlichen Leistungsbezahlung für alle Beschäftigten.

Homeoffice

Unsere Dienstvereinbarung zur Wohnraum- und Telearbeit bietet Ihnen die Möglichkeit, flexibel von zuhause aus arbeiten zu können und so u.a. Familie und Beruf in Einklang zu bringen.

Zentrale Lage:

Durch die zentrale Lage unserer Hauptdienstelle sowie der meisten Nebenstellen sind diese schnell und unkompliziert erreichbar und die schöne Aichacher Altstadt befindet sich in fußläufiger Entfernung.

Parkmöglichkeiten

An unserem Hauptgebäude in der Münchener Straße in Aichach stehen Ihnen Beschäftigtenparkplätze inkl. E-Ladesäulen zur Verfügung. Auch die Nebenstellen sind gut erreichbar.

Gesundheit

Körperliche und mentale Gesundheit sind in der Arbeitswelt mehr denn je von entscheidender Bedeutung und unerlässlich für eine leistungsfähige Verwaltung. Profitieren Sie von vergünstigten Sportangeboten, individueller betriebsärztlicher Betreuung sowie speziellen Inhouse-Schulungen und Aktionen am jährlichen Gesundheitstag.
Oder treten Sie für den Landkreis bei jährlichen Amtslauf an!

Bei medizinischem Bedarf werden auch ergonomisch angepasste Büromöbel zur Verfügung gestellt.

Events

Ein guter Teamzusammenhalt ist uns wichtig – aus diesem Grund bieten wir verschiedene Unternehmungen und Veranstaltungen für unsere Beschäftigten an: Neben dem jährlichen Betriebsausflug und der Weihnachtsfeier können Sie sich beispielsweise auf den Gesundheitstag, den Amtslauf oder das Filmfest Aichach freuen.

Mobilität

Sie kommen gerne mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit? Dann sind Sie bei uns richtig – sammeln Sie für jede Strecke Ecopoints, die Sie dann gegen Gutscheine für lokale Händler und Gastronomie eintauschen können.

Beschäftigte des Landkreises können außerdem das Deutschlandticket vergünstigt (Zuschuss in Höhe von 12,25 €) beziehen.

Öffentliche Verkehrsmittel kommen nicht in Frage? Wir bieten attraktive Mitarbeiterleasingangebote – egal ob Fahrrad oder PKW, mit uns bleiben Sie in Bewegung!