Landrat führt durchs Landratsamt

Gruppe der Ulrichswerkstätten Aichach statten dem Landrat einen Gegenbesuch ab

Veröffentlicht am 29.03.2017
Landrat führt durchs Landratsamt
Gruppenfoto nach der Führung im Landratsamt (von links): Peter Kroisi, Renate Wöll, Aicha Diallo, Robby Mayerhofer, Karin Stemmer, Klaus Euringer, Landrat Dr. Klaus Metzger und Behinderten-beauftragter Josef Koppold.

Im Sommer verbrachte Landrat Dr. Klaus Metzger einen munteren Nachmittag in der Förderstätte der Ulrichswerkstätten in Aichach. Seine damaligen Gastgeber begrüßte er nun zum Gegenbesuch im Landratsamt und bot ihnen eine Führung durchs Haus, mit Stationen wie Sitzungssaal, Zulas-sungsstelle oder Kreiskasse. Sein Büro und schließlich ein kleiner Imbiss durften beim Rundgang natürlich nicht fehlen sowie ein abschließendes Gespräch zum Thema „Was passiert in Sachen Barrierefreiheit und Inklusion im Landkreis Aichach-Friedberg“, an dem auch der Behindertenbe-auftragte des Landkreises, Josef Koppold, teilnahm.

 


Bild © Landratsamt Aichach-Friedberg, Wolfgang Müller