Neue Formulare für Bauanträge

Bis zum 28.02.2021 nimmt das Landratsamt Aichach-Friedberg noch die alten Formulare für Bauantrag, Baubeschreibung, etc. an.

Zum 01.02.2021 ändert sich die Bayerische Bauordnung. Dies hat auch Auswirkungen auf die Vorlage von Bauanträgen.

Wer einen Bauantrag stellen will, braucht dafür künftig neue Formulare. Das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr führt zum 01.02.2021 verbindlich neue Vordrucke ein, die dann beispielsweise auf der Homepage des Ministeriums unter

https://www.stmb.bayern.de/buw/baurechtundtechnik/bauordnungsrecht/bauantragsformulare/index.php abrufbar sind.

Bis zum 28.02.2021 nimmt das Landratsamt Aichach-Friedberg auch noch die alten Formulare für Bauantrag, Baubeschreibung, etc. an. Ab dem 01.03.2021 dürfen dann nur noch die neuen Vordrucke verwendet werden.