Neuer Vorsitzender des KJR

Landrat begrüßt Christopher Baumer

Bild (© Landratsamt Aichach-Friedberg, Teresa Wörle)

Christopher  Baumer stellte sich zusammen mit der Geschäftsführerin des Kreisjugendrings Gottfriede Kruppa bei Landrat Dr. Klaus Metzger als neuer Vorsitzender des Kreisjugendring Aichach-Friedberg vor.

In der Herbstvollversammlung 2020 wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Er war vorher stellvertretender Vorsitzender (2018 -2020). Zuvor war er zwei Jahre als Beisitzer (seit 2016) im Vorstand.

Der Pöttmeser kommt beruflich aus dem sozialen Bereich. Er war bis Ende 2020 Jugendpfleger in der Gemeinde Pöttmes, bringt also sehr viel Hintergrundwissen in Bezug auf die Jugendarbeit mit.

Schwerpunkt in seiner Arbeit ist aktuell der Umgang mit der allgemeinen Situation und der damit verbundenen Gestaltung der Jugendarbeit im Landkreis.