Sperrmüll und Altholz in Merching

Die Wertstoffsammelstelle in Merching nimmt nun auch Sperrmüll und Altholz aus dem Innenbereich an.

Die Wertstoffsammelstelle in Merching nimmt nun auch Sperrmüll und Altholz aus dem Innenbereich an. Dazu zählen beispielsweise Matratzen oder Polstermöbel. Nicht angenommen werden allerdings gefüllte Restmüllsäcke, Hölzer aus dem Außenbereich oder Fenster. Fairerweise dürfen Anlieferer pro Öffnungstag maximal 2 m³ entsorgen. Gewerbliche Wohnungsauflösungen oder Anlieferungen außerhalb des Landkreises werden nicht angenommen. Bei dieser Gelegenheit weist das Landratsamt auf die kommunale Verschenkebörse hin: „Ein Inserat in unserer Abfall-App oder auf unserer Homepage lohnt sich auf alle Fälle. Vielleicht benötigt jemand genau Ihr Möbelstück und es findet weiteren Gebrauch in einem neuen Haushalt“.

 

Öffnungszeiten der Sammelstelle Merching: Samstag 09:00 – 12:00 Uhr