Vereinsforum: Online-Seminar „Rund um die Mitgliederversammlung“

Das Vereinsforum findet am 1. März statt.

Am Montag, 1. März, bietet die Freiwilligenagentur „mitanand & füranand im Wittelsbacher Land“ von 18.30 Uhr - 21.00 Uhr ein Online-Seminar „Rund um die Mitgliederversammlung“

speziell für Vereinsmitglieder an.

 

Der Mitgliederversammlung sind weitreichende Beschlüsse im Verein vorbehalten. Dabei kommt es in der Praxis immer wieder zu Fehlern, insbesondere auch unter den erschwerten Voraussetzungen während der Corona-Pandemie, weil z.B. die Mitgliederversammlung nicht ordnungsgemäß einberufen wurde oder auch Mehrheiten falsch berechnet worden sind. Rechtsanwalt Richard Didyk erläutert nicht nur die Rechtsgrundlagen für die Mitgliederversammlung, sondern zeigt anhand von praktischen Beispielen auf, wie man Mitgliederversammlungen gut planen, vorbereiten und dann auch als Versammlungsleiter durchführen kann.

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich.

Anmeldeschluss ist Mittwoch, 24.02.2021.

Kontakt für die Anmeldung: Frau Ingrid Lerch, Telefon 08251 92 4848, Telefax 08251 92 480 4848, E-Mail ingrid.lerch@lra-aic-fdb.de