Altenpflegerin ist mein Traumjob, aber ... - Aus der Veranstaltungsreihe Begegnen-Begleiten-Betreuen

"Altenpflegerin ist mein Traumjob, aber kann ich meine Vorstellung von Pflege in der Praxis tatsächlich umsetzen?" - Theorie und praktische Möglichkeiten

  • Wann 25.10.2018 von 19:00 bis 21:00 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Caritasverband Aichach-Friedberg, Sozialraum 2. OG, Hermann-Löns-Str. 6, 86316 Friedberg
  • Kontaktname
  • Kontakt Telefon 08251 92 266
  • Teilnehmer Referentin: Meike Müller, Leiterin der Berufsfachschule für Altenpflege in Mering
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Kaum ein anderes Land der Welt hat ein so gut theoretisch untermauertes Bildungssystem im Bereich der Altenpflege wie Deutschland.

Aber was bleibt davon in der Praxis übrig? Kann das erworbene Wissen auch in der Einrichtung sinnvoll umgesetzt werden? Ist genügend Zeit für die individuelle Begleitung älterer Menschen? Wie kann biografisches Arbeiten in den Arbeitsalltag integriert werden?

Wir möchten Ihnen einen Einblick in die umfassende Ausbildung eines Altenpflegers/einer Altenpflegerin geben.