Home » Ernennungen nach erfolgreicher Ausbildung

Ernennungen nach erfolgreicher Ausbildung

28.09.2022

Vier junge Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Bereichen des Landratsamts erhielten heute ihre Ernennungsurkunden.

Auf dem Foto in der unteren Reihe von links:

• Andrea Oßwald hat ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin in der 2. Qualifikationsebene erfolgreich absolviert und heute ihre Ernennungsurkunde zur Regierungssekretärin auf Probe erhalten. Sie ist Teil des Teams im Sachgebiet 31 Ausländerwesen, Personenstandswesen.

• Vera Berger hat ebenfalls ihre Ausbildung zur Verwaltungswirtin in der 2. Qualifikationsebene erfolgreich absolviert und heute ihre Ernennungsurkunde zur Regierungssekretärin auf Probe erhalten. Beschäftigt ist sie im Sachgebiet 62 Wasserrecht.

• Christian Seitz startet im Oktober seine Ausbildung für den Einstieg in die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen beim Landratsamt.

• Andreas Wegner wurde nach erfolgreicher Ausbildung zum Hygienekontrolleur zum Regierungssekretär auf Probe ernannt. Er arbeitet im Sachgebiet 33 Gesundheitsamt.

Die Urkunden und die ersten Glückwünsche überbrachten Personalchef Florian Asmussen, Julia Baumer von der Personalverwaltung und Personalratsvorsitzende Gaby Bott (hinten von links).