Home » Landkreis » Klimaschutz » Projekte » Umwelt- und Klimaschutz an Schulen » Energie-Quiztouren im Wittelsbacher Land

Energie-Quiztouren im Wittelsbacher Land

Radeln Sie entlang der beiden Touren auf den Spuren regionaler Strom- und Energieerzeuger im Landkreis Aichach-Friedberg. Sammeln Sie mit Hilfe der Schautafeln an den einzelnen Stationen des Energielehrpfades Hinweise für das Gewinnspiel und (er)fahren Sie Wissenswertes und Interessantes rund um die erneuerbare Energieversorgung im Wittelsbacher Land.

Die Energie-Quiztouren wurden ergänzend zum Energielehrpfad entwickelt, der 2014 im Rahmen der Bildungs- und Aufklärungsinitiative des LEADER geförderten Projektes „Energie macht Schule im Wittelsbacher Land“ entstand und von der Fachstelle für Klimaschutz des Landratsamtes Aichach-Friedberg betreut wird. Der Energielehrpfad umfasst ausgewählte Anlagen zur Erzeugung von Strom und Wärme aus Erneuerbaren Energiequellen und soll Jung und Alt dazu sensibilisieren.

Anschauliche Informationstafeln vor Ort sollen ein technisches Verständnis für die Funktionsweise und den Nutzen der einzelnen Stationen vermitteln.

Für jede Tour gibt es ein Energie-Quiz: Zu gewinnen gibt es u. a. Gutscheine für die Spezialitätenwirte, Eintrittskarten für das Sisi-Schloss usw.

Bitte senden Sie die Lösung mit Angabe des jeweiligen Stichworts und Ihren Daten per Mail oder postalisch an die nachstehende Kontaktadresse:

Landratsamt Aichach-Friedberg
Wirtschaftsförderung / Regionalmanagement/
Klimaschutz/Tourismus
Münchener Straße 9
86551 Aichach

(klimainfo [at] lra-aic-fdb [dot] de)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.