Home » Landrat Dr. Klaus Metzger zu Besuch beim neuen Leiter der Polizeiinspektion Friedberg

Landrat Dr. Klaus Metzger zu Besuch beim neuen Leiter der Polizeiinspektion Friedberg

11.03.2022

Seit Anfang März ist der Erste Polizeihauptkommissar Karl Schreiner neuer Leiter der Polizeiinspektion Friedberg. Landrat Dr. Klaus Metzger hat ihn nun in Friedberg besucht.

Bild (© PI Friedberg, Ralph Kufleitner): (v.l.n.r.) Landrat Dr. Klaus Metzger, EPHK Karl Schreiner, PHK Martin Binder

Seit Anfang März ist der Erste Polizeihauptkommissar Karl Schreiner neuer Leiter der Polizeiinspektion Friedberg. Landrat Dr. Klaus Metzger hat ihn nun in Friedberg besucht.

„Ich bin dankbar, dass ohne Bruch die PI Friedberg neu besetzt wurde. Mit EPHK Schreiner haben wir nun wieder einen hochqualifizierten Polizeibeamten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche alles Gute. Schön, dass beide Inspektionen des Wittelsbacher Landes bestens besetzt sind“, freut sich Landrat Dr. Klaus Metzger.

Der Vorgänger von Karl Schreiner, EPHK Alexander Wagenpfeil, wechselte nach vier Jahren als Inspektionsleiter zurück ins Bayerische Staatsministerium des Innern, wo er bereits von 2014 bis 2018 tätig war. Ihm dankt der Landrat für die gute Zusammenarbeit und wünscht ihm für die neue Herausforderung alles erdenklich Gute.