Tagespflege

In der Tagespflege werden zumeist ältere Menschen tagsüber betreut und versorgt. Dieses teilstationäre Angebot richtet sich insbesondere an Personen, die in der eigenen Wohnung leben möchten, doch dort nicht immer ausreichend - z.B. durch Angehörige - betreut werden können.
Je nach individuellem Bedarf besuchen manche Gäste fünfmal die Woche eine Einrichtung, während andere nur an bestimmten Tagen betreut werden.

Auch diejenigen, die aus dem Krankenhaus entlassen werden und noch nicht die Kraft haben, sich selbstständig zu versorgen, können (vorübergehend) die Tagespflege besuchen.

In der Tagespflege können ältere Menschen den Tag gemeinsam mit anderen verbringen und erfahren dabei Pflege und Hilfe. Neben einem möglichst abwechslungsreichen Beschäftigungsprogramm werden außerdem drei Mahlzeiten angeboten (Frühstück, Mittagessen, Nachmittagskaffee). Die Gäste werden in der Regel morgens abgeholt und abends wieder zurückgebracht.

Übersicht der möglichen Tagespflege


BRK Tagespflege Aichach

Rosenau 10, 86551 Aichach
Tel. 08251/8856-52
www.kvaichach-friedberg.brk.de

BRK Tagespflege Friedberg

Hans-Seemüller-Str. 1, 86316 Friedberg
Tel. 0821/26076-18
www.kvaichach-friedberg.brk.de

Pflegezentrum Ederer Mering

Luitpoldstr. 24, 86415 Mering
Tel. 08233/7377-300
www.pflegezentrum-ederer.de