Führerscheinstelle

Wer auf öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen ein Kfz führen möchte, bedarf einer Fahrerlaubnis (Führerschein).

Führerschein 2013

Seit dem 19. Januar 2013 gilt ein grundlegend neues Führerscheinrecht. Völlig neu ist die Befristung des Führerscheins auf 15 Jahre. Alle Führerscheindokumente, die nach diesem Termin in der Bundesdruckerei hergestellt werden, müssen künftig alle 15 Jahre erneuert werden.

Ausführliche Informationen zu den weiteren mit der Führerscheinreform 2013 verbundenen Regelungen finden Sie auf den Internetseiten des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.

Biometrische Fotos für den Führerschein

Auch für den Führerschein wurden biometrische Fotos verpflichtend eingeführt. Seit Oktober 2008 können nur noch Führerscheinanträge bearbeitet werden, wenn ein biometrisches Foto beiliegt. Dies gilt auch für Anträge auf Internationale Führerscheine.

Formulare und Informationen

Infobriefe und Formulare rund um die Führerscheinstelle finden Sie hier.....

Welche Unterlagen brauche ich für meinen Besuch in der Führerscheinstelle? Diese Informationen finden sie hier.....

Mitarbeiter

Führerscheinstelle
Allgemeiner Kontakt
08251/92-363
Martin Schönberger
Gruppenleiter
08251/92-109
08251/92-363