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Spendenbeantragung

13.06.2024

Der Landrat: „Die Bürgerinnen und Bürger brauchen die Spendengelder schnell, wir halten die Beantragung einfach.“

+++ Update 24.07.2024 +++

die zunächst kommunizierte Antragsfrist (12.07.2024) wurde aufgehoben, um allen Geschädigten, die keine Soforthilfe erhalten, die Möglichkeit zu geben, Gelder aus dem „Spendentopf“ zu beantragen. Für eine Unterstützung durch Soforthilfe besteht bis 31.08.2024 die Möglichkeit der Antragstellung. Die Spendengelder werden im Anschluss (vermutlich ab Mitte September) ausbezahlt.

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Alle vom Hochwasser betroffenen Bürgerinnen und Bürger, die Grundwasserschäden in ihren Gebäuden erleiden mussten und durch ihre Versicherung den Schaden nicht ersetzt bekommen, können direkt bei uns im Landratsamt eine Unterstützungsleistung aus Spendengeldern beantragen.

Hier gehts zur Spendenbeantragung: https://lra-aic-fdb.de/wp-content/uploads/2024/02/Antrag_Hilfeleistung_Hochwasser_form.pdf

Der Landrat: „Die Bürgerinnen und Bürger brauchen die Spendengelder schnell, wir halten die Beantragung einfach.“

Die Höhe des ausgezahlten Beitrages richtet sich nach der Zahl der eingereichten Anträge, jedoch max. 2500 Euro.

Infos zu den Spenden: https://lra-aic-fdb.de/spenden-an-den-landkreis-kommen-hochwassergeschaedigten-zugute/