Landratsamt
Aichach-Friedberg
Home » Tonnenleerungen ab nächste Woche wieder regulär

Tonnenleerungen ab nächste Woche wieder regulär

11.06.2024

Aufgrund der Hochwassersituation im Landkreis Aichach-Friedberg kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung.

Aufgrund der Hochwassersituation im Landkreis Aichach-Friedberg kommt es derzeit zu Verzögerungen bei der Müllentsorgung. Teilweise können die Straßen aufgrund von Sperrungen nicht planmäßig angefahren werden. Zudem wurden vor allem in den besonders betroffenen Gebieten Container aufgestellt oder der Einsatz eines eigens dafür umgebauten Fahrzeuges zur Abfuhr von Sperrmüll organisiert. Dies führte zu erhöhter Mehrbelastung, weil dadurch auch viel Personal gebunden war und daher die Regelabfuhr in einigen Gebieten nicht wie gewohnt stattfinden konnte.

Die Firma Remondis hat mitgeteilt, dass ab KW 25 eine reguläre Abfuhr der Tonnen wieder gewährleistet ist. Bis dahin bitten wir die Bürgerinnen und Bürger weiterhin um Verständnis und Rücksichtnahme.