Home » „Ich schenk dir Zeit“ in Pöttmes

„Ich schenk dir Zeit“ in Pöttmes

12.04.2024

Besuchsdienst in Senioreneinrichtungen sucht Mitwirkende

Zeit mit Menschen in Senioreneinrichtungen zu verbringen kann eine sehr erfüllende ehrenamtliche Freizeitbetätigung sein. Die Möglichkeiten sind vielfältig: Einfach nur regelmäßiger Besuch oder gemeinsames Spazierengehen, sich in der Cafeteria miteinander unterhalten oder Spiele machen. Auch die Unterstützung bei Veranstaltungen oder Ausflügen kann zu dieser Art des Engagements gehören.

Vier Senioreneinrichtungen im Landkreis wollen in Kooperation mit dem Landratsamt Aichach-Friedberg neue Freiwillige für diese Tätigkeit in Pflegeeinrichtungen gewinnen. Dazu wird es am kommenden Donnerstag, 18. April, 17 Uhr, einen Informationsabend im Caritas-Pflegezentrum St. Hildegard, in Pöttmes geben. Dort wird es nicht nur um praktische Fragen zur ehrenamtlichen Tätigkeit in den Pflegeeinrichtungen gehen, sondern auch um Themen wie Veränderungen im Alter, Arten der demenziellen Erkrankung und Kommunikation mit dementen Menschen. Vorher wird eine kleine Führung durch das Haus angeboten.

Informationsabend:
Donnerstag, 18.04.2024, 17:00 – 18:30 Uhr
in Pöttmes, Einrichtung St. Hildegard

Info und Anmeldung:
Landratsamt Aichach Friedberg, Tel. 08251/92-4832 oder Jutta.Schnitzlein@lra-aic-fdb.de