Freizeit

Erholen, erleben und genießen im Wittelsbacher Land

"Wittelsbacher Land" - so nennt sich der Landkreis Aichach-Friedberg mit Blick auf seine einzigartige Geschichte. Und die Wittelsbacher begegnen einem hier noch heute auf Schritt und Tritt.

Außergewöhnlich gut geeignet ist die Region aber in vielerlei Hinsicht für Ausflüge zum Erholen, Erleben und Genießen: Ein besonderes Erlebnis für Familien, für Aktive, für Kultur- und für Naturliebhaber.

Gleich mehrere herausragende Wallfahrtskirchen gilt es hier zu entdecken - wie Maria Birnbaum in Sielenbach oder Herrgottsruh in Friedberg. Landschaftlich sind das Lechtal und das Paartal, aber auch das Donaumoos von ganz besonderem Reiz.

Tolle Ziele für die ganze Familie bieten Freizeiteinrichtungen wie der Soccerpark Rehling, die Süddeutschen Karl May-Festspiele in der Western-City in Dasing, der Kletterwald Scherneck  oder Jimmy’s Fun Park in Dasing.

Alle Ausflugsziele, Freizeittipps, Flyer und Kartenmaterial (Wandern und Radeln) im Wittelsbacher Land finden Sie unter www.wittelsbacherland.de.