Home » Informationsabend: Rechte und Pflichten von rechtlichen Betreuern

Informationsabend: Rechte und Pflichten von rechtlichen Betreuern

23.04.2024

Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Begegnen-Begleiten-Betreuen“ am 16. Mai in Aichach

Vom Betreuungsgericht bestellte rechtliche Betreuerinnen und Betreuer haben die Aufgabe, die Interessen ihrer Betreuten wahrzunehmen und sie im Rahmen der vom Gericht angeordneten Aufgabenkreise zu vertreten. Der Wille und der Wunsch des bzw. der Betreuten stehen dabei im Mittelpunkt des Betreuerhandelns. Die betreute Person soll dabei unterstützt werden, Entscheidungen zu treffen.

In ihrem Vortrag vermittelt Josefine Miesl, Rechtspflegerin am Amtsgericht Aichach, umfassende Informationen zu den Rechten und Pflichten von Betreuerinnen und Betreuern und beantwortet die wichtigsten Fragen zum Thema. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Infoabend findet am Donnerstag, den 16. Mai 2024, um 19.00 Uhr im Landratsamt Aichach (Untergeschoss, Zimmer 02) statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel: 08251/92-266 oder per Mail an birgit.foerch@lra-aic-fdb.de.