Home » Kind in Not? Kinderschutzbund als Anlaufstelle

Kind in Not? Kinderschutzbund als Anlaufstelle

17.01.2024

Kinder und Jugendliche in der Region, die sich in einer seelischen Notlage befinden, haben im Kinderschutzbund Augsburg eine erstklassige Anlaufstelle. Dessen Angebot richtet sich ebenso an Mütter und Väter, die den Erziehungsalltag ändern wollen, an Erzieherinnen und Erzieher, an Lehrerinnen und Lehrer, die sich um Kinder große Sorgen machen, oder an Nachbarn und Verwandte, die von der Not eines Kindes wissen. Eva Kurfer ist seit Kurzem neue Geschäftsführerin des Kinderschutzbund Augsburg e. V. und war bei Landrat Dr. Klaus Metzger zu Gast. „Ich bin sehr froh, dass wir mit dem Kinderschutzbund in Augsburg einen Partner sozusagen vor der Haustüre haben, der sich für Kinder und deren Lebensbedingungen einsetzt.“, hob der Landrat dessen Wirken hervor. „Wir unterstützen, entlasten und fördern Kinder und ihre Familien, im besten Fall bevor sie in Krisen und Probleme geraten“, sagte Kurfer. Sie hob ausdrücklich hervor, dass der Kinderschutzbund Augsburg auch für Familien im Landkreis Aichach-Friedberg da ist.

Kinderschutzbund Augsburg – Anlaufstelle:
Tel: 0821/ 455406 21 (Montag bis Freitag 8.30 bis 13 Uhr),
E-Mail anlaufstelle@kinderschutzbund-augsburg.de

Bild (© Landratsamt Aichach-Friedberg, Wolfgang Müller):
Der Kinderschutzbund Augsburg e. V. unterstützt Familien in der ganzen Region, auch im Landkreis Aichach-Friedberg. Eva Kurfer, seit wenigen Monaten Geschäftsführerin, stellte sich beim Landrat vor.