Home » Hier leben » Freizeit » Was ist in der Region geboten?

Was ist in der Region geboten?

Wittelsbacher Land

Ausflugsziele, Rad- und Wandermöglichkeiten, Übernachtungen, Wirtshäuser und Biergärten, Kultur, Veranstaltungen und vieles mehr finden Sie hier.

„EVA. Lust auf daheim“ – Urlaub vor der Haustüre

Naherholungsgebiete, Rad- und Wanderwege, Lehrpfade in der Region Augsburg – das ist das Spezialgebiet des Erholungsgebietevereins Augsburg, kurz „EVA“.

Regio Augsburg

Unser starker Partner bei der Tourismusentwicklung ist die Regio Augsburg Tourismus GmbH. Auf der Website finden Sie für die gesamte Region Augsburg (Stadt Augsburg, Landkreis Augsburg und Landkreis Aichach-Friedberg) vielfältige Freizeitangebote und Ausflugstipps.

Tourismusverband Allgäu Bayerisch Schwaben

Noch mehr Ausflugtipps für die Region erhalten Sie beim Tourismusverband Allgäu Bayerisch Schwaben und beim Bayerisch-Schwaben-Blog

Romantische Straße

Auf der Romantischen Straße erleben Sie per Auto, Fahrrad oder zu Fuß einen Dreiklang von Natur, Kultur und Kulinarik.

Sisi-Straße

Die Sisi-Straße von Augsburg über Aichach, Bad Ischl, Wien bis ins ungarische Budapest und Gödöllö ist eine der international meistbeachteten touristischen Innovationen Bayerns.